Home
 
  Infos
  Infos zu folgenden Themen...
  - Fahrwerk
  - Jeep & mehr Power
  - Einspritzanlage, Vergaser
  - Seilwinden & Zubehör
  Typisierung von Fahrwerken
  Anfragen direkt ...
  Allrad-Diskussionsforen
  Finanzierung / Infos......
  Statistik
  Fotogalerie
  Onlineshop
 
 Links
 
  Offroadclubs weltweit
  AGB`S
  Impressum
  Firmen-Login`s
  Logos und Brand`s
  Member Login
 

 

Onlineshop Aktionen Technik-Themen im Forum Kontakt Impressum AGB`s

A-7083 Purbach,  Florianisiedlung 71,  Tel: +43 (0) 664 3383015,  Email: office@offroadcenter.at

 

Hier mal ein paar Infos zu unseren OC-Winch, und was wir so von einer Seilwinde erwarten.......

zu den Seilwinden in unserem Shop ........


Nun, jeder Händler lobt seine Ware, so weit so gut. Die meisten Händler verkaufen Seilwinden, ohne selber je eine
zu nutzen, heißt für diese Händler ist eine Seilwinde ein Artikel mit Nummer und Preis, sonst nichts.

Wir hingegen nutzen seit 27 Jahren Seilwinden, waren also zuerst Kunde und haben von allen Anbietern die am Markt vertreten sind schon Winden auf unseren Geländewagen montiert gehabt, haben uns oft schon geärgert wenn die eine oder andere Seilwinde den Geist aufgegeben hat, was meist durch Eindringen von Wasser und Schlamm der Fall ist. Daher haben wir uns vor ca 10 Jahre überlegt ob wir nicht perfekte Seilwinden selber bauen sollten.
Dies haben wir aber wieder verworfen da hierzu der Markt in Europa zu klein ist, so war die Alternative das wir diese bauen lassen.
Die OC-Winch wird als halbfertige Seilwinde in Taiwan für uns gebaut (nahmhafte Markenhersteller lassen dort ebenfalls fertigen) und wenn diese bei uns sind, werden sie einmal sofort wieder zerlegt, den viele Teile wie Lager, Windensteuerung etc... werden hier in Österreich eingebaut bez. gefertigt.

Beispiele:

  • Lager: Alle Lager sind von FAG in höchster Qualität
  • Windensteuerung: Hierbei kommt eine MOSFET Lösung zum Einsatz, also keine Relais mehr sondern Power-MOSFET`s. Dabei legen wir diese um 100% über der maximalen Leistungsaufnahme des Windenmotors aus.
  • Dichtungen und Simmeringe: Das Motorgehäuse, ebenso das Getriebegehäuse wird komplett abgedichtet.
    Die Welle der Seiltrommel wird durch N.A.K Simmeringe 100% abgedichtet
  • Alle Teile im Sichtbereich aus Metall: Werden in Europa in V4A Edelstahl gefertigt, so das die Winde insgesamt nach Jahren immer noch optisch 1A ist und bleibt.
  • Endmontage & Tests: Nach der Endmontage wird jede Winde noch einem genauen Belastungstest unterzogen und alle Werte geprüft

Aus Summe der hochwertigen Teile die verbaut werden, der Endmontage und Ausgangsprüfung in Österreich sind wir von unseren Seilwinden überzeugt und geben deswegen ruhigen Gewissens 3 Jahre Vollgarantie.



Fotos und Videos .......

Hier sehen sie wie ich die Winde auf meinem Jeep ohne bedenken im Schlamm versenke

Für Wasser wird nicht gebremst

Fotos von unseren Fahrzeugen wie die so an nem Offroadweekend rangenommen werden


Bergung eines NISAN Terrano II mit einer OC-Winch 12000 (Der Terrano sitzt komplett auf)

Auf den nächsten Fotos sehen sie das wir ned nur von Offroad reden sondern oft und gerne ausleben

 



 

 

 

Jeep Wrangler Jeep Grand Cherokee
Jeep Liberty 3.7 Jeep Patriot Jeepclub Milemarker
Seilwinden Fahrwerk Rubicon Express Achsübersetzung Achssperre Warn
Geländewagenforum Gelaendewagen-Forum  Jeep-Forum CV Kardanwelle
Allrad VTG 242  VTG 249 New Venture
4.7 Strokermotor RollerRockers Kunststoffseil
Niederösterreich Wien Steiermark Kärnten Oberösterreich Salzburg  Tirol
Vorarlberg Burgenland Offroad Allrad Trial GPS

 

 

|powered, hosted & copyright (© 1998 - 2024) by Media-Design S&L Developments |